• Gartenbau Henn



    Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.
    Wir sind Ihr kompetenter Partner, im Bereich des
    Garten- und Landschaftsbau.

Über uns

Bereits 1890 wurde die Gärtnerei in Form einer Samenhandlung von Kilian Henn, dem Urgrossvater des heutigen Firmeninhabers, gegründet. Nachdem das Geschäft florierte eröffnete er in der Miltenberger Str. 21 die Gärtnerei. Sein Sohn Erhard Henn, führte zusammen mit seiner Ehefrau die Gärtnerei weiter. 1964 verstarb Erhard Henn im frühen Alter von 54 Jahren. Seine Ehefrau Hilde Henn führte die Gärtnerei weiter, bis 1976 Hubert Henn den Betrieb übernahm. Hubert Henn baute die Gärtnerei weiter aus, ein Floristikladen in der Wertheimer Straße wurde angegliedert und von seiner Ehefrau Anita Henn geleitet.
1990 konnte man das 100 jährige Firmenjubiläum feiern. Krankheitsbedingt musste Hubert Henn die Gärtnerei 2001 an seinen Sohn Thomas übergeben. Im Oktober 2002 verstarb Hubert Henn im Alter von 51 Jahren. Thomas Henn führte mit seiner Mutter Anita die Gärtnerei in der 4. Generation bis 2008 weiter.

Nun leitet Thomas Henn sein Unternehmen mit Landschaftsbau, Grabpflege, Außenanlagen, Gartenbau und seinem 2. Standbein professionelle Baumpflege weiter.